Plakatausschnitt der 11. ARD-Radionacht für Kinder, Zeichnung: Kinder gehen auf einer Treppe in den Keller (Quelle: ARD)
Bild: ARD

Freitag, 24. November 2017, 20.05 bis 1 Uhr auf radioBERLIN 88,8 - Funkeln im Dunkeln! Die ARD-Kinderradionacht auf Schatzsuche

Am Freitag, den 24. November, ab 20 Uhr ist es soweit. Wir gehen 2017 zusammen auf Schatzsuche. Wenn ihr bei der ARD-Kinderradionacht mitmachen wollt und Plakate und Flyer braucht: Einfach hier bestellen! Oder noch schneller: Direkt hier herunterladen!

Seid dabei, wenn radioBERLIN 88,8 und Moderator Ralph Erdenberger euch am 24. November 2017 ab 20.05 Uhr mitnehmen auf Entdeckertour. Unterstützt wird der Moderator von Reporterin Lucie, die nicht müde wird, nach Schätzen in Nord, Süd, Ost und West zu suchen. Außerdem gibt es lustige Geschichten rund um Schätze, Interviews mit Menschen, die schon welche entdeckt haben, interessante Reportagen und spannende Hörspiele. Erzählt uns auch am Telefon von euren eigenen Wachbleibepartys – in der Schule, in der Bibliothek oder im Kinderzimmer.

Mitmachen ist ganz einfach: Radio einschalten und eine Wachbleibeparty feiern. Ihr könnt live dabei sein – am Radio, per Telefon in der Sendung, mit einem Eintrag ins Gästebuch oder sogar in den Live-Schaltungen von radioBERLIN 88,8. Denn um 20.05 Uhr und 22.00 Uhr meldet sich ein radioBERLIN-Reporter live aus der Stadt, um von Nachteulen in der Schule zu berichten. Vielleicht sogar aus eurer Schule?

Anmelden

Die Radionacht ist eine ARD-Gemeinschaftssendung. Überall in Deutschland können Schüler und Lehrer, Eltern und Kinder, Freunde und Nachbarn eine spannende Nacht als Schatzsucher am Radio erleben. Jeder kann dabei sein und seine eigene Wachbleibeparty feiern. Schulklassen und Einzelpersonen melden sich unverbindlich an unter www.kinderradionacht.de oder hier (PDF-Datei öffnet sich).

Ausschnitt vom Plakat zur ARD-Kinderradionacht: ein Mädchen auf der Kellertreppe mit einer Taschenlampe, sie strahlt ein Bärenkostüm ein (Quelle: ARD)

Schon jetzt startet unser Vorfreude-Wettbewerb

Wir suchen deinen größten Schatz! Dabei gilt: „Fantasie ist Trumpf“! Stell dir vor, du stößt auf einen Schatz. Der Schatz macht dich glücklich, denn ein großer Traum geht in Erfüllung. Entscheide, was der größte Schatz für dich wäre. Es kann ein Schatz wie in einem Piratenabenteuer sein: Eine Truhe voller Gold und Edelsteinen. Oder du betrachtest etwas anderes als großen Schatz: Zum Beispiel eine neue Freundschaft. Oder ein Wunsch wird wahr, den du dir (oder anderen) nicht mit Geld erfüllen kannst.
Alle Infos zum Wettbewerb hier!

Eine Radionacht zum Hören und Mitmachen.

Hörertelefon: 0800 – 220 5555 (aus dem deutschen Festnetz kostenlos)
Gästebuch: www.kinderradionacht.de
Email: post@kinderradionacht.de

Die ARD-Kinderradionacht der letzten Jahre

  • 2016

  • 2015

  • 2014

  • 2013

  • 2012