Kinder und Schauspieler bei einer Aufnahme im Haus des Rundfunks (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)
rbb/Oliver Ziebe

Kinderhörspiel am 24.12., 14.04 auf dem Kulturradio des rbb - "Als nicht nur Opas Knie verschwand" (2016)

Bald ist Heiligabend da – so wird die Wartezeit an dem Tag bis zur Bescherung garantiert kurzweilig: Ab 14.04 Uhr ist das abenteuerliche Kinderhörspiel "Als nicht nur Opas Knie verschwand" auf dem Kulturradio des rbb zu hören. Finja und Murmel stecken in der Klemme: Erst ist durch die selbstangerührte Salbe Opas Knie verschwunden – jetzt fällt die Kellertür von Höllriegels Apotheke hinter ihnen ins Schloss! Können sie dem Bösewicht das Handwerk legen?

Bildcollage: Oliver Szerkus als junger Leonardo da Vinci vor dem Mikrofon im Studio, rechts im Bild sind zwei Zeichnungen von Leonardo da Vinci (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

Kinderhörspiel am 24.12., 14.04 Uhr auf dem Kulturradio des rbb - "Leonardo und die Kunst zu fliegen – auch wenn man kein Überflieger ist" (2015)

Wenn ihr am Nachmittag von Heiligabend auf die Bescherung wartet, ist dieser spannende Tipp genau das Richtige für euch: Ab 14.04 Uhr ist das Kinderhörspiel "Leonardo und die Kunst zu fliegen – auch wenn man kein Überflieger ist" auf dem Kulturradio des rbb zu hören. Fliegen wie die Vögel am Himmel – das wäre toll! Einer, der sich das vor langer Zeit gewünscht hat, war Leonardo da Vinci. Er war ein großer Erfinder, der schon als Kind hoch hinaus wollte. Das erfährt Leo mit anderen Schülern bei einem wunderbar aufregenden Museumsbesuch.