Porträt von Jochen Senf, lächelt in die Kamera (Quelle: imago/Müller-Stauffenberg)

- Jochen Senf

1942 in Frankfurt/M. geboren, Abitur, Studium der Germanistik und Romanistik, Besuch der Schauspielschule. Von 1968 bis 1976 war er Dramaturg beim Saarländischen Rundfunk, seit 1978 ist er freier Schauspieler und Autor. Verfasser von Kriminalromanen, Kinderbüchern, Hörspielen und Drehbüchern. Als Schauspieler bekannt geworden ist er als Tatort-Kommissar Max Palü.


Für OHRENBÄR hat er bisher geschrieben:

Anita und das Wörterwunder

Vom Kleinen Wind, vom Gespenst Fritzi und von den Niembäumen

Für OHRENBÄR hat er bisher gelesen:

Anita und das Wörterwunder

Vom Kleinen Wind, vom Gespenst Fritzi und von den Niembäumen

Hamster haben keine Flügel

Hamster kennen keine Furcht

Eins, zwei, drei - wer hamstert da?