OHRENBÄR-Logo mit grüner Mondsichel (Quelle: rbb/OHRENBÄR)

- OHRENBÄR-"Woran glaubst du?"-AutorInnen

Woran glaubst du? Dieser Frage geht OHRENBÄR in seinen Radiogeschichten während der gleichnamigen ARD-Themenwoche vom 11.-16.06.2017 nach. Welche Erklärungen kann es für die Entstehung der Welt geben? Was hat es mit bestimmten Feiertagen oder den vielen griechischen Göttern auf sich? Wie ehren andere Kulturen ihre Vorfahren? Und ist es nicht wunderbar, wenn sich zum Erntedank alle zum Gemüse-Flashmob in der Kirche treffen?

Von ganz unterschiedlichen Lebensweisen und Anschauungen erzählen die Autoren Katrin Askan, Ariane Grundies, Joachim Walther, Heinrich Peuckmann, Hermann Stange und Susanne Friedmann. Mal philosophisch, mal mythologisch, mal spielerisch mit Augenzwinkern.

Gelesen von den Schauspielern Johanna Schall, Jennipher Antoni, Rolf Hoppe, Claudia Geisler, Jürgen Thormann und Thomas Ahrens.


Für OHRENBÄR haben sie geschrieben: