Kinder-Reporterin Pauline interviewt Illustratorin Geka Pahnke (Quelle: Annette Weiss)
Bild: Annette Weiss

Kinder-Reporterin hatte viele Fragen: - Werkstattgespräch mit Illustratorin Geka Pahnke

2015 begann mit einer Überraschung für euch: OHRENBÄR hat online ein neues Gewand angelegt. Die ganze Seite wurde umgebaut und erstrahlt seitdem in neuen Farben.

Zu jeder Radiogeschichte gehört ein Beitragsbild, zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter zeigt sich die jahreszeitliche Anmutung und in der Bärenhöhle gibt es viel für euch zu entdecken. Auch malen und spielen könnt ihr mit OHRENBÄR an Computer, Tablet oder Smartphone.

Illustratorin Geka Pahnke hat die neue OHRENBÄR-Seite mitgestaltet. Sie hat Landschaften und Bärenhöhle entworfen, 22 Beitragsbilder für verschiedene Radiogeschichten gezeichnet und Memory-Spiel und Ausmal-Bögen designt. OHRENBÄR-Reporterin Annette Weiß und Kinder-Reporterin Pauline haben sie in ihrer Werkstatt besucht und befragt: Wie hat ihr zum Beispiel Kunst in der Schule gefallen? Warum fand sie schon als Kleinkind Malen toll? Und natürlich, was sie am OHRENBÄR so mag?

Illustratorin Geka Pahnke