OHRENBÄR-Logo mit gelber Mondsichel (Quelle: rbb/OHRENBÄR)

- Wolfgang Condrus

1941 geboren. Nach seiner Ausbildung 1960-1966 am Schiller- und Schloßparktheater, Berlin, Engagements als freischaffender Bühnendarsteller, u.a. gab er den "Hauptmann von Köpenick" und den Prospero in "Der Sturm". Bis 1970 zahlreiche Kino- und Fernsehproduktionen. Dann vor allem Arbeit als Radio- und Synchronsprecher. Er ist die Stimme von Ed Harris und Jeff Daniels. Im Jahr 2006 erhielt er den Deutschen Preis für Synchron für "Oldboy".


Für OHRENBÄR hat er bisher gelesen:

Ein Zoo für Onkel Albert

Albinus, weißer Wunderrabe

Wer ist Dodo?

Die Insel, das Heimweh und Senora Rosa

Rosine

Das rote Akkordeon

Egon und Kumba, die Teppichmatrosen

Frizzis Findelhund

Die Pferde der Nacht

Egon und der schlaue Kumba

Zauberzirkus

Geschichten aus Stipshausen

Der Gnupp