Schauspieler Jürgen Thormann liest Geschichten und gestikuliert dabei (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Jürgen Thormann

Berliner Schauspieler und Regisseur, war über 30 Jahre Ensemblemitglied der Staatlichen Schauspielbühnen in Berlin. Sein vorerst letzter Bühnenaufritt war die Hauptrolle in Lessings "Nathan der Weise" am Alten Schauspielhaus in Stuttgart. Eigene Inszenierungen als Regisseur in Berlin und Stuttgart. TV-Rollen in "Praxis-Bülowbogen" und "Der Mond scheint auch für Untermieter".


Für OHRENBÄR hat er bisher gelesen:

Katzen haben sieben Leben

Pavlos, kleiner Göttersohn - oder: Nichts als Ärger im Olymp

In Herrn Büchsels Erzähltheater

Wie aus Pille ein richtiger Pirat wurde

Pinkas Püschel und die Schimmelmonster

Biber & Specht, die Walddetektive, 1-10

Cora, die Korsarin

Das Neueste von den 7 Zwergen

Das Geheimnis der mikronesischen Bären

U-ahah, machte der Ururahn oder: Die Rotoffels kommen

CD und Mehr