Bunte Zeichnung: Familie Bietendüfel mit Fön, Handtuch, Glas und Zahnbürste in den Händen, hinter der Badtür schaut Bodo (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Ina Worms)
Ina Worms
Bild: Ina Worms

- Bietendüfels Badezimmerschlange

Seit Bodo Bietendüfel morgens früh aufsteht, um zur Schule zu gehen, ist nichts mehr, wie es war. Zwar findet er Schule völlig in Ordnung, nur der Weg dorthin beginnt immer mit Stau. Aber nicht etwa im Bus oder auf der Straße, sondern vor der eigenen Badezimmertür! Denn dort stehen schon seine Schwestern Friderike und Bianca und warten darauf, dass Belinda, die Älteste, herauskommt. Und Mama und Papa müssen auch vor der Arbeit noch ins Bad. Für Bodo wird die Zeit so knapp, dass er oft ungekämmt und schräg gekleidet zur Schule kommt. Das muss anders werden, findet er. Zum Glück sind Mama und Papa derselben Meinung. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte