Zeichnung: Oma Polly fährt auf dem Motorrad, im Rucksack ein schwarzer Kater, auf dem Gepäckträger ein struppiger Besen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Ina Worms)
Bild: Ina Worms

- Omas fahren nicht Motorrad!

Am letzten Schultag ist Sami bester Laune. Doch seine Freude wird schnell gebremst, als er erfährt, dass seine Eltern während der Ferien keine Zeit für ihn haben werden. Es kommt noch schlimmer: Mama hat eine Leih-Oma für ihn bestellt! Eine fremde alte Frau soll auf ihn aufpassen. Seine Enttäuschung ist groß. Bis er Apolonia Wunderlich kennenlernt. Oma Polly kommt nämlich auf einem schweren Motorrad an und bringt einen schwarzen Kater mit. Sami fragt sich, wozu sie den struppigen alten Besen mitschleppt … Er wird sich noch über einiges wundern. Denn so viel ist sicher: Oma Polly heißt nicht nur so, sie ist auch wunderlich. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte