Bunte Zeichnung: Mann mit grünem Hut hält eine Katze, Arthur daneben, in einer Fanatsielandschaft (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Daniela Bunge)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Daniela Bunge

- Arthur und der Worthüter

Mit der Sauerkrautpolizei geht es los: Kaum hat Arthur sie herbeigerufen, um das ekelhafte Sauerkraut abzuholen, das er essen soll, da steht sie schon vor seiner Tür. Von nun an begegnen ihm auf Schritt und Tritt immer merkwürdigere Wesen, wie der Rehwurm oder die Gurkenhexe. Wie durch Zauberhand verschwinden sie wieder, sobald ein älterer Herr mit grünem Hut auftaucht. Zweifellos hat er etwas mit ihnen zu tun. Nur was? Und wo kommen die merkwürdigen Wesen überhaupt her? Arthur ist fest entschlossen, all diese Geheimnisse zu lüften. Ob ihm das gelingen wird? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte