Ein rosa Schwein futtert, im Hintergrund ein Bretterzaun (Quelle: imago/Stefan Noebel-Heise)
Bild: imago/Stefan Noebel-Heise

- Auch ein Schwein braucht ein gutes Heim

Frieda ist ein Schwein und lebt in einem großen Stall. Sie bekommt regelmäßig Futter und es ist warm. Eigentlich könnte sie zufrieden sein. Aber immer, wenn das grüne Stalltor geöffnet wird, weht frische Luft herein. Frieda ist zu neugierig, wie es wohl dort draußen aussehen mag. Eines Tages schafft sie es, aus dem Stall zu entwischen, und ist überwältigt vom hellen Sonnenlicht und von den endlosen, saftigen Wiesen. Doch als es Abend wird, stellt Frieda fest, dass sie ganz auf sich gestellt ist. Zurück in den dunklen Stall möchte sie nicht, also macht sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte