Blick aus einem Flugzeug, oben die Tragfläche, darunter ein dichter, weißer Wolkenhimmel (Quelle: imago/Stefan Noebel-Heise)

- Das darf man gar keinem erzählen

Leni versteht nicht, warum Mama sich so aufregt. Jeder kann mal was vergessen! Aber Mama ist pausenlos in Eile. Sie bummelt nicht und lässt das Essen liefern, damit mehr von ihrer kostbaren Zeit für den Chef und seine wichtigen Unterlagen bleibt. Alle schönen Sachen kostet sie nur kurz, niemals lange aus. Abends liegt sie müde auf dem Sofa und träumt vom Meer. Das alles ändert sich, als Leni und Mama zufällig Frau Lehmann begegnen. Die Oma aus dem Seniorenheim ist noch vergesslicher als Mama. Dafür viel lustiger, findet Leni und ruhiger. Zufällig hat Frau Lehmann genau das zu verschenken, was Mama fehlt: Zeit und ein Tänzchen mit dem Südseekönig. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Unsere kostbare Zeit

Königsberger Klopse nach Hausfrauenart

Ein Kraftnickerchen für Mama

Mit hundert in die Südsee

Paradies mit sieben Buchstaben