Eine braune Pferdemähne vor grünem Hügel, im Hintergrund der Horizont (Quelle: pixabay)

- Das Versprechen der frisierten Drei

Immer schon haben die Brüder Stiefel-Frank, Erbsen-Bill und Archie großen Wert auf ihre Frisuren gelegt, obwohl sie als richtige Männer unerschrocken durch den Wilden Westen reiten. Als sie eines Morgens aufwachen, gilt ihre Hauptsorge jedoch nicht ihrer Haarpracht, sondern dem Geburtstag ihrer Schwester Cora Lee. Wie in jedem Jahr müssen sie auch diesmal ein Versprechen einlösen. Und wie in jedem Jahr wird das schwierig sein. Denn es gilt, ein ganz bestimmtes Geschenk zu besorgen und vor wilden Schurken zu bewahren. So kommt es, dass am Ende zwar die Frisuren sitzen, das Geschenk aber seine Form verloren hat. (Ursendung 2005)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Schon wieder Käsekuchen

In der Schlucht ausgetrickst

Schluss mit Krümeln