Bunte Zeichnung: Richard im roten Bademantel, umarmt zwei Kinder, im Hintergrund ein großer Weihnachtsbaum, Häuser, Tiere und Menschen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Daniela Bunge)
rbb/OHRENBÄR/Daniela Bunge
Bild: rbb/OHRENBÄR/Daniela Bunge

- Der Weihnachtsmannbeweis

Weihnachten geht Jürgen furchtbar auf die Nerven. Überall tönt Weihnachtsmusik, die Straßen hängen voller Weihnachtssterne und an jeder Ecke gibt es einen Weihnachtsmarkt. Um all dem zu entgehen, vergräbt sich Jürgen in seiner Wohnung und zwar allein. Bis er eine weinende Puppe auf seinem Balkon findet. Sie gehört dem Nachbarsmädchen Meli. Und Meli behauptet, er, Jürgen, sei der Weihnachtsmann. So ein Unsinn! Doch plötzlich fängt Jürgen tatsächlich an, sich wie der Weihnachtsmann zu benehmen. Ist er etwa wirklich der Weihnachtsmann? Aber wie kann das sein? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Die Babypuppe vom Ladi

Gefangen im Tannenbaum

Ein himmlischer Kuss