Ein Junge vor einem Eisbecher und einem Teller Spaghetti mit Tomatensoße, im Hintergrund grün-blaue Karo-Tapete (Quelle: Noam Nink)
Noam Nink
Bild: Noam Nink

- Kai-Uwes ewig kalte Mahlzeit

Immer wenn es Essen gibt, fällt Kai-Uwe etwas Wichtigeres ein: Entweder er muss reden oder er träumt. Dann wird die Mahlzeit kalt und kalte Nudeln schmecken überhaupt nicht. Auch bei der Tagesmutter ist es nicht besser. Dort fühlt Kai-Uwe sich von den Kleineren gestört: Caro schmatzt und Ole matscht. Kai-Uwe schaut lieber weg und sein Essen kühlt mal wieder ab! Wenigstens das leckere Eis, zu dem Oma Cordula ihn einlädt, wird nicht kalt. In aller Ruhe kann Kai-Uwe seiner Oma viel erzählen. Aber auch Eis wartet nicht ewig … Was muss passieren, damit Kai-Uwe beim Essen nicht immer etwas anderes einfällt? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Noam Nink

Ein halbes Ganzes oder ein ganzes Halbes?

Download (mp3, 9 MB)
Noam Nink

Bei Oma gibt es: Schwarzwurzeln, weiß

Download (mp3, 9 MB)