Bunte Kinderzeichnung: ein kleiner Junge mit heraushängenden Hosentaschen, rechts ein Baum und ein Auto (Quelle: rbb/OHRENBÄR)

- King Krempel, kleiner Kerl

Opa Wilhelmi sitzt auf einer Bank und möchte einfach nur Zeitung lesen. Doch ganz in der Nähe streicht ein kleiner Kerl mit kaputten Hosenbeinen um einen Laternenmast herum und setzt sich schließlich mitten auf den Fußweg. Was das wohl für einer ist? So ganz genau wissen das Fränze und Philipp, Opa Wilhelmis Nachbarskinder, auch nicht. Er ist vor ein paar Tagen aufgetaucht, und weil er Sachen aus dem Müll gefischt hat, haben sie ihn King Krempel genannt. Im Abrisshaus wohnt er, gleich nebenan. Und wie es aussieht, ganz allein. Dagegen muss Opa Wilhelmi sofort etwas unternehmen … (Ursendung 2005)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte