Kaugummiautomat an einer Häuserwand, links eine grüne Holztür, rechts ein vergittertes Fenster (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Max und der Ritter aus dem Kaugummiautomaten

Ausgerechnet ein kleiner Plastikritter plumpst aus dem Kaugummiautomaten. Dabei wollte Max eigentlich eine Kaugummikugel haben. Außerdem macht er sich nichts aus Plastikfiguren. Aber dann wird dieser Ritter plötzlich lebendig und nicht nur für Max beginnt eine aufregende Zeit. Denn Ritter Murx ist zwar klein wie eine Erdnuss, aber mutig wie ein Löwe. Mit dem Papierdrachen durch die Luft sausen, fiese Riesen in die Flucht schlagen und auf einer Geburtstagsfeier für Wirbel sorgen? Ritter Murx scheut kein Abenteuer! Wenn er dann noch ein Pferd hätte … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte