Schwarz-weiß-Zeichnung: ein Junge schaut aus dem Fenster in den nächtlichen Sternenhimmel, ein kleiner Teddybär auf dem Fensterbrett (Quelle: Pixabay)
Pixabay
Bild: Pixabay

- Mein Papa ist ein Nacht-Papa

Tonis Papa fliegt jede Nacht ins Kinderzimmer. Ja, er kann tatsächlich fliegen! Tagsüber traut er sich nicht zu kommen, denn Tonis Mama ist böse auf ihn, weil er sie verlassen hat, als Toni noch ein Baby war. Aber in den Nächten bestehen Vater und Sohn zusammen die unglaublichsten Abenteuer. Toni ist mächtig stolz. Sein Papa ist nämlich super cool und mutig. Er rettet Tiere und Menschen in Not, deshalb kann er sich auch nicht um eine Familie kümmern. Das versteht Toni. Trotzdem wünscht er sich, dass es eines Tages an der Haustür klingelt und sein Papa für immer heimkommt. Und dann klingelt es eines Tages wirklich … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Mein Papa ist ein Nacht-Papa