Gebäck in Form von Nikoläusen, rot und weiß (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Nikos Läuse zum Nikolaus

Seit kurzem gibt es in Nikos Klasse eine neue Mitschülerin. Soraya kommt aus einem anderen Land und spricht noch nicht gut Deutsch. Deshalb versteht sie auch nicht alles, was Niko auf dem Schulweg erzählt. Oder sie sagt etwas, das Niko nicht auf Anhieb versteht. Darüber können sie sogar zusammen lachen. Niko ist stolz darauf, dass er Soraya einige Wörter erklärt, auch schwierige Begriffe wie Torwart. Aber plötzlich verhält sich Soraya seltsam und weicht Niko aus. Und als er ihr am 6. Dezember einen Schokoladennikolaus schenken möchte, will Soraya ihn nicht haben. Was ist nur mit ihr los? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Niko, ganz beregnet

Türchen voller Schokolade?

Eklig oder lecker?