Bunte Zeichnung: links das Mädchen Lisa, rechts das Shetlandpony Klivia, Kopf an Kopf, Drumherum sind Blumen und kleine Tiere (Quelle: Charlotte Rieger)
Charlotte Rieger
Bild: Charlotte Rieger

- Shetlandpony Klivia gibt nicht klein bei

Shetlandpony Klivia liebt seine Besitzerin Lisa über alles, denn Klivia weiß, dass sie ihre Beste und Einzige ist. Oder? Eines Tages steht ein fremdes, größeres Pferd auf der Weide. Es ist eine Überraschung. Für Lisa! Zum achten Geburtstag! Denn sie wird zu groß für ein Shetlandpony. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, beschließt Klivia aufgebracht und hat ab sofort eine Menge zu tun. Auch wenn sie klein ist, klein bei gibt sie nicht. Sie lässt sich nicht einfach absatteln und abservieren! Was sie jetzt braucht, ist ein Plan, der sie wieder auf Platz Eins in Lisas Herz katapultiert. Klivia geht aufs Ganze und fordert das neue Pferd heraus … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Charlotte Rieger

Fünf Zentimeter über dem Boden

Download (mp3, 9 MB)
Charlotte Rieger

Wer ist Lisas Lieblingspferd?

Download (mp3, 9 MB)