Bunte Malerei: ein Haus am See, mit Segelschiff (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Weit hinaus im kleinen Haus

Benny und sein kleiner Bruder Tom haben sich so auf den Urlaub im Strandhaus von Oma Suse gefreut, aber dann regnet es jeden Tag! Und es kommt noch schlimmer: Als die drei eines Morgens aufwachen, schwankt ihr Ferienhaus und beim Blick aus der Tür sehen sie nur Himmel und Wellen. Der Dauerregen hat ihr Haus doch tatsächlich ins Meer hinaus gespült. Tom ist begeistert, aber Benny macht sich Sorgen: Ein Haus ist doch kein Boot! Doch dann macht die Besatzung ihr Häuschen seetüchtig und Benny lernt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Ein Haus ist doch kein Boot!

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Jetzt heißt es Segel setzen

Download (mp3, 8 MB)