Bunte Kinderzeichnung: Junge und Mädchen mit einem Ball auf einem grünen Rasen (Quelle: rbb/OHRENBÄR)

- Florian, Ali und die Mini-Kickers vom FC Adlfing

Plötzlich ist er da. Der kleine rotblonde Ali. Ein begeisterter Fußballspieler, frisch zugezogen in Adlfing und schon rotzfrech. Als Florian beim Training der Mini-Kickers vom FC Adlfing auf den Neuen trifft, hat er sofort den Wunsch, sich mit ihm anzufreunden. Aber Ali ist ein schwieriger Freund. Wehe, wenn Florian verrät, dass Ali eigentlich Anna-Lisa heißt, wehe, wenn er den Limonadentrick preisgibt … Es gibt so einiges in Alis Welt, das Florian verwirrt, von dem er sich aber auch angezogen fühlt. Und so müssen die beiden um ihre Freundschaft kämpfen wie um jedes gemeinsame Tor. (Ursendung 2003)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Kaum zu glauben!

Bei Ali ist alles anders

Muss man immer ehrlich sein?

Wirklich ein Verrat?

Treffen am Spielfeldrand

Eine Riesenschwindelei

Gut gemacht, Anna-Lisa!