Zwerg aus Ton mit gelbem Umhang, roter Mütze und weißem Bart (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Kleiner König Käsebier

Der kleine, kugelrunde König Käsebier lebt auf Schloss Sorglos, zusammen mit seiner Köchin Kümmel, dem Leibarzt Magenzwicker und den beiden Hausdienern Tout und Le Jour. Käsebier hat so viele Fragen, große und kleine! Zum Beispiel: Was tut der Mond, wenn er nicht scheint? Wer hat die Maulwürfe unter der Erde versteckt? Warum fallen die Wolken nicht vom Himmel herunter? Und Käsebier findet jeden Tag etwas Neues heraus. Er freundet sich mit dem Schnupfen an oder betrachtet sich rundherum im Spiegel und will von allen wissen, was an ihm schön ist. Aber ehrlich! Oder er malt Punkte, die aussehen wie Sterne … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Käsebier und das Schnupftuch

Käsebier sucht die Wahrheit

Käsebier wächst – aber wie?!

Käsebier vergisst die Zeit

Käsebier bestaunt die Sterne

Stängli, die Allerzuckrigste

Käsebier ärgert sich