Ein Beet mit bunten Blumen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Frühling mit Freund

Der Frühling regt sich im verschneiten Wald. Der Mumpf wacht aus seinem Winterschlaf auf. Und entdeckt, dass sein neuer Freund, die Schneeeule, geduldig auf ihn gewartet hat. Dem Mumpf steht ein Frühling mit einem Freund bevor – was könnte schöner sein? Dass die kleine Eule voller verrückter Ideen steckt, nun, damit muss er wohl leben. Aber muss der Schneemann unbedingt so hoch wie ein Baum werden? Und muss er selbst wirklich eisbaden? Oder den Ungeheuerspuren im Schnee folgen? Ja, sagt die kleine Eule. Lieber nicht, sagt der große Mumpf. Und weiß dennoch: Ein Freund mit verrückten Ideen ist viel besser als ein Leben allein. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Der Mumpf wacht auf

Ein Schneemann, hoch wie ein Baum

Ein Rodelberg mitten im Frühling

Schüsse auf dem Eis

Ein Ungeheuer im Wald

Frühlingsfest bei Mumpf und Eule

Abschied nicht nur vom Winter