Zeichnung der Autorin: ein Mädchen wirbelt mit den Armen, in der Hand ein rotes Tuch, drei Kinder schauen staunend zu (Quelle: Karen Matting)

- Die wilde Tilda

Eine Neue kommt in die Igelklasse: Tilda Heiter ist ihr Name. Und wirklich wird es mit ihr ganz schön heiter! Nicht nur, dass Tilda von einer fernen Insel kommt. Sie scheint überhaupt wie von einem anderen Stern zu sein. Schon in der ersten Stunde lacht sie sich so schlapp, dass sie erschöpft einschläft. Zum Frühstück verspeist sie saure Milch, beim Turnen bringt sie die Halle zum Wackeln. In Mathe macht sie ein Zahlenballett und in der Kunststunde eine Überschwemmung … Das ist alles tildaheiter. Nur wie soll die Igelklasse bei so einem Drunter und Drüber etwas lernen? Aber als Tilda plötzlich verschwunden ist, merken die Kinder plötzlich, dass sie ihnen fehlt. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Die wilde Tilda lacht sich schlapp

Download (mp3)

Die wilde Tilda und die saure Milch

Download (mp3)

Die wilde Tilda und der Sturm in der Turnhalle

Download (mp3)

Die wilde Tilda gräbt sich durch

Download (mp3)

Die wilde Tilda und die verflixten Zahlen

Download (mp3)

Die wilde Tilda und die Überschwemmung

Download (mp3)

Die wilde Tilda macht frei

Download (mp3)