Drei Jungen springen in die Luft, ein Schattenbild mit blauen Figuren und gelben Hintergrund (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Drei Freunde finden viel heraus

Ben will Entdecker werden. Es ist so spannend, etwas herauszufinden, das vorher niemand gewusst hat. Oder was alle vergessen haben, weil es unsichtbar geworden ist. Im Urwald gibt es zum Beispiel verlassene Städte, die vollkommen von Bäumen überwuchert sind. Mit seiner Freundin Mia streitet er manchmal über seinen Berufswunsch. Mia möchte lieber Tierforscherin werden. Was sind alte Häuser gegen lebendige Tiere? Tom mischt sich in den Streit seiner Freunde nicht ein. Er wird Fußballer, ganz klar. Aber als Ben eine Entdeckung in nächster Umgebung macht, da nehmen alle drei zusammen voller Neugier die Spur auf und erleben so manche Überraschung. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ben macht eine Entdeckung

Mehr als ein Joggerweg

Mia erforscht die Tierwelt

Tom entlockt ein Geheimnis

Eine Überraschung für alle drei