Donnerstag, 02.10.2014 | 16:26 Uhr
Logos Radio Berlin, WDR 5, NDR Info NDR Info WDR 5 radioBerlin 88,8

Radiogeschichte vom 02.12.13 bis 05.12.13

Mein Schnurrbartonkel Hildebert

von Katharina Lehmann
Es liest: Uta Hallant

Mo 02.12.13 Im Spiel wie im Scherz
Di 03.12.13 Ein Malheur beim Friseur
Mi 04.12.13 Gewitter hinter Gittern
Do 05.12.13 Hoch zu Ross vorm Schloss

Die alte Dame Lieselotte erinnert sich an einen besonderen Freund ihrer Kindheit: In ihrem damals schon betagten Onkel Hildebert hatte sie einen echten Komplizen. Einen mit wunderlichen Vorlieben. Um sich von anderen zu unterscheiden, trug er einen beachtlichen Schnurrbart, mit dem er sprach und der sogar einen eigenen Schlafanzug für die Bettruhe bekam. Doch sollte ihm dieser Schnurrbart erhebliche Schwierigkeiten bereiten, als Onkel Hildebert und Lieselotte einem Doppelgänger begegneten, der sich auch noch als Schurke erwies. Also nichts wie runter mit dem Bart! Aber damit waren die Probleme leider noch nicht gelöst. (U)

Hörprobe

Radio in der Bärenhöhle, darauf der Schriftzug Podcast

OHRENBÄR zum Nachhören

OHRENBÄR verpasst?

Macht nichts, denn hier gibt's die aktuellen Radiogeschichten zum Nachhören und zum Download. mehr

Blick in den Veranstaltungsraum der Alten Schmiede

Sonntag, 12. Oktober 2014

"OHRENBÄR unterwegs"

Mit "Mein Freund, der Roboter" ist OHRENBÄR zu Gast in der Alten Schmiede. mehr

Samstag, 13., und Sonntag, 14. September

Das große OHRENBÄR-Fest "Beste Freunde?!"

Kinder und Familien waren am zweiten September-Wochenende vom großen OHRENBÄR-Fest im Kleinen Sendesaal begeistert! mehr

Moderator Daniel Reinsberg interviewt Autor Andreas Steinhöfel, sitzend

6. OHRENBÄR-Schreibwettbewerb

Gewinner stehen fest!

Schirmherr Andreas Steinhöfel kam zur Preisverleihung, bei der die Gewinner des Schreibwettbewerbs tolle Preise zum Hören und Lesen erhielten. mehr

Lesefisch und Radio-Hai in der Unterwasserwelt

"Flossen hoch!"

Die 8. ARD-Radionacht für Kinder

Die ARD-Radionacht für Kinder taucht in diesem Jahr für eine Nacht ab und lauscht den Stimmen der Meerestiere. Am 29. November heißt es: "Flossen hoch!" mehr

Zwei Mädchen und zwei Jungen (gezeichnet) gemeinsam auf einer Schaukel

Neu auf CD!

"OHRENBÄR – Die schönsten Freundschaftsgeschichten"

Aus seinen aktuellen Produktionen hat OHRENBÄR die zehn schönsten Freundschaftsgeschichten ausgesucht! mehr

Ausschnitt vom rbb-Portal Kinder & Familie

rbb Kinder & Familie

Für Kinder und Eltern

... bietet dieses Portal Informationen zu allen Sendungen des rbb!