Samstag, 01.11.2014 | 11:10 Uhr
Logos Radio Berlin, WDR 5, NDR Info NDR Info WDR 5 radioBerlin 88,8

Radiogeschichte vom 01.01.14 bis 05.01.14

Wie Drache Brixnix in die wirkliche Welt reiste

von Annette Zaborowski
Es liest: Claudia Geisler

Mi 01.01.14 Wirbelkabirbel
Do 02.01.14 Ungeheuer auf Schienen
Fr 03.01.14 Bunte Irrlichter
Sa 04.01.14 Zu groß für diese Welt
So 05.01.14 Welcher Zauberspruch?

Jeder junge Drache muss die Märchenwelt einmal allein erkunden. Auch Brixnix. Doch der fürchtet sich vor verwunschenen Gegenden, Drachenfängern, Irrlichtern, kurz – vor allem, was gefährlich ist. Immer wieder schiebt er die Abreise auf, bis er eines Tages von der wirklichen Welt hört. Dort soll es völlig ungefährlich zugehen, keine bösen Trolle oder verzauberten Schlösser. Brixnix beschließt, lieber dorthin zu reisen. Doch gleich nach seiner Ankunft merkt er, dass in der wirklichen Welt ganz andere Gefahren für einen Drachen lauern. (Ursendung 2009)

Hörprobe

Radio in der Bärenhöhle, darauf der Schriftzug Podcast

OHRENBÄR zum Nachhören

OHRENBÄR verpasst?

Macht nichts, denn hier gibt's die aktuellen Radiogeschichten zum Nachhören und zum Download. mehr

Sonntag, 12. Oktober 2014

"OHRENBÄR unterwegs"

Mit "Mein Freund, der Roboter" war OHRENBÄR zu Gast in der Alten Schmiede. mehr

Samstag, 13., und Sonntag, 14. September

Das große OHRENBÄR-Fest "Beste Freunde?!"

Kinder und Familien waren am zweiten September-Wochenende vom großen OHRENBÄR-Fest im Kleinen Sendesaal begeistert! mehr

Moderator Daniel Reinsberg interviewt Autor Andreas Steinhöfel, sitzend

6. OHRENBÄR-Schreibwettbewerb

Gewinner stehen fest!

Schirmherr Andreas Steinhöfel kam zur Preisverleihung, bei der die Gewinner des Schreibwettbewerbs tolle Preise zum Hören und Lesen erhielten. mehr

Lesefisch und Radio-Hai in der Unterwasserwelt

"Flossen hoch!"

Die 8. ARD-Radionacht für Kinder

Die ARD-Radionacht für Kinder taucht in diesem Jahr für eine Nacht ab und lauscht den Stimmen der Meerestiere. Am 29. November heißt es: "Flossen hoch!" mehr

Zwei Mädchen und zwei Jungen (gezeichnet) gemeinsam auf einer Schaukel

Neu auf CD!

"OHRENBÄR – Die schönsten Freundschaftsgeschichten"

Aus seinen aktuellen Produktionen hat OHRENBÄR die zehn schönsten Freundschaftsgeschichten ausgesucht! mehr

Ausschnitt vom rbb-Portal Kinder & Familie

rbb Kinder & Familie

Für Kinder und Eltern

... bietet dieses Portal Informationen zu allen Sendungen des rbb!