Dienstag, 02.09.2014 | 03:46 Uhr
Logos Radio Berlin, WDR 5, NDR Info NDR Info WDR 5 radioBerlin 88,8

Radiogeschichte vom 01.11.13 bis 03.11.13

In einer Stadt kann man gut spazieren gehen

von Katharina Schlender
Es liest: Eva Mattes

Fr 01.11.13 Was Tim liebt
Sa 02.11.13 Was Tim nicht leiden kann
So 03.11.13 Wovon Tim träumt

Tim liebt es, spazieren zu gehen. In einer Stadt kann man gut spazieren gehen und da Tim in einer Stadt wohnt, passt das auch gut. Tim liebt viele Dinge, aber vieles kann er auch nicht leiden. Tim kann es nicht leiden, wenn er beim Spazierengehen über etwas stolpert. Meistens fällt er auf sein Knie. Ein Pflaster hat er nie dabei und sowieso helfen Luft und Spucke auch. Tim kann vieles nicht leiden, aber träumen mag er gern. Tim träumt, wie es wohl wäre, wenn in den vielen Häuserblöcken die vielen Eingangstüren verschwinden würden. Wenn man überall willkommen ist. Wenn niemand draußen vor der Tür stehen muss. (U)

Hörprobe

Radio in der Bärenhöhle, darauf der Schriftzug Podcast

OHRENBÄR zum Nachhören

OHRENBÄR verpasst?

Macht nichts, denn hier gibt's die aktuellen Radiogeschichten zum Nachhören und zum Download. mehr

Ausschnitt aus dem Plakat vom Fest mit OHRENBÄR und Krähe

OHRENBÄR-Fest am 13. und 14. September 2014

"Beste Freunde?!"

Der radioBERLIN-OHRENBÄR lädt seine Hörer ein, mit ihm zu feiern:
Bühnenprogramm für die ganze Familie im Kleinen Sendesaal des rbb. mehr

Mitglieder der Jury um einen Tisch versammelt

6. OHRENBÄR-Schreibwettbewerb

Beste Freunde?!

Fast 200 Kinder haben eine Radiogeschichte für OHRENBÄR geschrieben. Nun ist die Entscheidung gefallen, aber … mehr

Lesefisch und Radio-Hai in der Unterwasserwelt

"Flossen hoch!"

Die 8. ARD-Radionacht für Kinder

Die ARD-Radionacht für Kinder taucht in diesem Jahr für eine Nacht ab und lauscht den Stimmen der Meerestiere. Am 29. November heißt es: "Flossen hoch!" mehr

Zwei Mädchen und zwei Jungen (gezeichnet) gemeinsam auf einer Schaukel

Neu auf CD!

"OHRENBÄR – Die schönsten Freundschaftsgeschichten"

Aus seinen aktuellen Produktionen hat OHRENBÄR die zehn schönsten Freundschaftsgeschichten ausgesucht! mehr

Ausschnitt vom rbb-Portal Kinder & Familie

rbb Kinder & Familie

Für Kinder und Eltern

... bietet dieses Portal Informationen zu allen Sendungen des rbb!