14. November 2010, 11.00 bis 17.00 Uhr - ARD-Kinderhörspieltag in Karlsruhe

Einmal im Jahr werden die neuen Hörspielproduktionen der ARD vorgestellt. Im Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe war auch das diesjährige rbb-Kinderhörspiel "Ben und die Zaubergäste vom Strandhotel" von Annette Herzog zu hören, eine echte Premiere vor der Ursendung am 24.12.2010.

Im Programm für die Kleinen war der radioBERLIN-OHRENBÄR mit einer Lesung dabei. Schauspielerin Sandra Schwittau las aus dem neu erschienenen Buch "OHRENBÄR: Die schönsten Geschichten zum Vorlesen".

Sandra Schwittau liest aus dem Buch "OHRENBÄR: Die schönsten Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen" © rbb/Redaktion OHRENBÄR
Wie Eskimos küssen? Na mit den Nasen! Und was ist eine Weitlachgans? Jemand, der sich im Tennenmooswald besser vor Fuchs in Acht nimmt – meinen zumindest Biber&Specht, die beiden Walddetektive.
Die Kuschelbären Johannes und Stachel aus der "Bärenbude" des WDR © rbb/Redaktion OHRENBÄR
Schreck bei den Kuschelbären Johannes und Stachel aus der Bärenbude. Im Kinderzimmer liegt ein Skelett!
"Wir sind die Flamingos" singt Erwin Grosche und alle Kinder machen mit! © rbb/Redaktion OHRENBÄR
"Wir sind die Flamingos und steh'n auf einem Bein. Wir können auch mal fliegen, doch das muss heut' nicht sein" – singt Erwin Grosche und alle machen mit.