(Quelle: Gecko/Ulf K.)
Bild: Gecko/Ulf K.

- Gecko gratuliert OHRENBÄR

Die Kinderzeitschrift Gecko gratuliert "OHRENBÄR – Radiogeschichten für kleine Leute" zum 30. Geburtstag! OHRENBÄR und Gecko verbindet die Liebe zu guten Geschichten – und 22 gemeinsame Autorinnen und Autoren! Gecko feiert im Herbst 2017 ebenfalls Geburtstag, den 10.!

In der Jubiläumsausgabe präsentiert Gecko die Geschichte "Wie Herr Fels zu seiner Moos-Hose kam" von Rusalka Reh, die erstmals 2016 im OHRENBÄR zu hören war. Illustriert wurde die Geschichte von Daniela Bunge, die auch OHRENBÄR-Radiogeschichten bebildert.

Gecko ist eine werbefreie Bilderbuch-Zeitschrift für neugierige Kindergarten und Grundschulkinder. Jede Ausgabe ist voll mit neuen spannenden Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen – und eigens für Gecko illustriert! Außerdem gibt es Wortspiele, Mitmachseiten, Buchtipps, ein Alltagsexperiment und vieles mehr. Gecko wurde mit dem Qualitätssiegel der Stiftung Lesen ausgezeichnet.