Coverzeichnung der CD "Wer hustet da am Weihnachtsbaum?" mit Familie vor einem Weihnachtsbaum (Cover: Oetinger Audio)

Oetinger Audio - "Wer hustet da im Weihnachtsbaum? oder Tante Traudls bestes Stück"

Das rbb-Kinderhörspiel, produziert von der Redaktion OHRENBÄR für kulturradio, erschien bei Oetinger Audio als CD.

Jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag bekommt Familie Trautwein Besuch von Tante Traudl. Extra für sie wird eine Gans gebraten, gibt es echte Kerzen am Baum. Und das ganze Theater nur, weil Mutter Trautwein es auf Tante Traudls wertvolle Biedermeierkommode abgesehen hat. Da erträgt man auch öde Geschenke wie Kölnisch Wasser und selbstgestrickte Socken. Doch in diesem Jahr liegt Tante Traudl mit Grippe im Bett. Die Gans landet im Tiefkühler und der Baum auf der Straße, denn er nadelt schon ...

Es spielen mit: Anatol Aljinovic, Emilia Quinones, Franziska Roloff, Boris Aljinovic, Ingeborg Kallweit, Hans-Peter Hallwachs, Thomas Arnold

Inhalt

01. Weihnachten ist bei uns immer gleich
02. Tante Traudl schenkt uns jedes Jahr das Gleiche
03. Das Blöde beim Lügen ist
04. Wir haben gewartet bis es dunkel ist
05. "Na Herrschaften, kalt, wa!"
06. Luzie und ich schmückten den Baum
07. "Mein Gott, Kinder, wie ist es nur wieder schön bei euch."
08. "Kommode, welche Kommode?"
09. Keine Ahnung, was Herr Dobelmann sich da zusammenfantasierte