Plakatausschnitt zur ARD-Kinderradionacht "Frisch verhext!" (Quelle: ARD)
ARD

Vorfreudewettbewerb startet! - "Frisch verhext – Die märchenhafte ARD-Kinderradionacht"

Rundum märchenhaft geht es zu am Freitag, dem 25. November 2022 von 20.05 bis 01.00 Uhr. "Frisch verhext! Die märchenhafte ARD-Kinderradionacht" heißt es dann auf rbbKultur und deutschlandweit im Radio. Fünf Stunden lang flirrt Feenstaub durch die Luft. Lasst euch verhexen bei Zaubertrank und Knusper-Knäuschen-Lebkuchen! Noch vor der märchenhaften ARD-Kinderradionacht startet der Vorfreudewettbewerb – und ihr könnt schon jetzt mitmachen!

Ausschnitt vom Plakat zur ARD-Kinderradionacht 2020 "Auf in die Zukunft" (Quelle: ARD)
ARD

Freitag, 27.11.2020, 20.00 bis 1.00 Uhr auf rbb 88.8 - Das war: "Auf in die Zukunft! – Die ARD-Kinderradionacht träumt von morgen"

Die Zukunft war gestern. Fünf Stunden lang träumte Moderatorin Mona Ameziane mit tausenden Kindern deutschlandweit von neuen Welten. Wie werden wir essen, schlafen, lernen, uns kleiden und bewegen? Highlights waren das Mitmach-Hörspiel "Expedition Zukunft – Die Rettung der Schokolade" von Janine Lüttmann, die Hörgeschichte "Isabella und das Ding, das immer zuhört", Interviews mit Zukunftsforschern, Berichte über Erbsen auf Knopfdruck oder Tomaten im Weltall und natürlich Opa Schlüter in der Comedy.