Plakat-Ausschnitt zur ARD-Kinderradionacht 2018 (Quelle: ARD)
ARD

Freitag, 30.11.2018, 20.05 bis 1 Uhr auf radioBERLIN 88,8 - "Superheldenhaft! Die ARD-Kinderradionacht rettet die Welt"

Wieder heißt es am letzten Freitag im November für tausende Kinder in ganz Deutschland: "Licht aus, Radio an!" In der 12. ARD-Kinderradionacht geht es um Superhelden! Die gibt es nicht nur im Comic oder im Kino, sondern auch im richtigen Leben. Sogar Kinder können Superhelden sein, indem sie sich verkleiden und sich in ferne Welten träumen. Oder sie überwinden ganz ohne Umhang ihre größten Ängste oder helfen dabei, die Welt zu verbessern. Seid dabei, wenn Moderatorin Mona Ameziane euch auf eine spannende Reise zu Orten mitnimmt, an denen Heldenhaftes passiert.

"Genial!": Ausschnitt aus dem Plakat zur "erfinderischen ARD-Kinderradionacht" mit zwei Mäusen (Quelle: ARD)

Freitag, 27. November 2015, 20.05 bis 1 Uhr auf radioBERLIN 88,8 - Das war: "Genial! Die erfinderische ARD-Kinderradionacht"

Monatelang wurde in den Kinderradio-Redaktionen der ARD getüftelt und ein geniales Radioerlebnis zum Thema Erfindungen vorbereitet. Dann war es soweit: Überall in Deutschland habt ihr euer Radio eingeschaltet, zugehört und mitgemacht. Auch radioBERLIN 88,8 sendete ab 20.05 Uhr fünf Stunden lang Hörspiele, Geschichten, Interviews, Reportagen, Comedys und Musik. Was so alles los war, das seht und hört ihr hier.