Ausschnitt vom Plakat zur ARD-Kinderradionacht 2020 "Auf in die Zukunft" (Quelle: ARD)
ARD

Freitag, 27.11.2020, 20.00 bis 1.00 Uhr auf rbb 88.8 - Das war: "Auf in die Zukunft! – Die ARD-Kinderradionacht träumt von morgen"

Die Zukunft war gestern. Fünf Stunden lang träumte Moderatorin Mona Ameziane mit tausenden Kindern deutschlandweit von neuen Welten. Wie werden wir essen, schlafen, lernen, uns kleiden und bewegen? Highlights waren das Mitmach-Hörspiel "Expedition Zukunft – Die Rettung der Schokolade" von Janine Lüttmann, die Hörgeschichte "Isabella und das Ding, das immer zuhört", Interviews mit Zukunftsforschern, Berichte über Erbsen auf Knopfdruck oder Tomaten im Weltall und natürlich Opa Schlüter in der Comedy.

Freitag, 27. November 2015, 20.05 bis 1 Uhr auf radioBERLIN 88,8 - Das war: "Genial! Die erfinderische ARD-Kinderradionacht"

Monatelang wurde in den Kinderradio-Redaktionen der ARD getüftelt und ein geniales Radioerlebnis zum Thema Erfindungen vorbereitet. Dann war es soweit: Überall in Deutschland habt ihr euer Radio eingeschaltet, zugehört und mitgemacht. Auch radioBERLIN 88,8 sendete ab 20.05 Uhr fünf Stunden lang Hörspiele, Geschichten, Interviews, Reportagen, Comedys und Musik. Was so alles los war, das seht und hört ihr hier.