Ausschnitt aus dem Plakatmotiv der ARD-Radionacht für Kinder, gezeichnete Tierfiguren um ein Mikrofon, im Hintergrund ein Schild "Ruhe Aufnahme" © ARD

Freitag, 25. November 2011, von 20.05 bis 1.00 Uhr auf radioBERLIN 88,8 - 5. ARD-Radionacht für Kinder

Die Kinderradioredaktionen der ARD luden zu einer tierischen Forschernacht ein.

"Einfach tierisch!" war die ARD-Radionacht für Kinder. Von 20.00 bis 01.00 Uhr zirpte, fauchte und brüllte es in dieser tierischen Forschernacht. In Hörspielen und Lesungen schlichen, flatterten und trampelten fabelhafte, nie gesehene, fast verschwundene oder stinknormale Zwei-, Vier- und Noch-mehr-Beiner durch die Nacht. Reporter waren für euch an Land, zu Wasser und in der Luft unterwegs − denn überall auf der Welt gab es Tierisches zu entdecken!

Jeder konnte dabei sein und seine eigene Wachbleibeparty feiern. Kinderzimmer verwandelten sich in Tiergärten, Bibliotheken in Unterwasserwelten und das Klassenzimmer wurde zum Dschungel.

Die "Einfach tierisch!"-Mitmachbroschüre zum Herunterladen

Die ARD-Kinderradionacht der letzten Jahre

  • 2015

  • 2014

  • 2013

  • 2012

  • 2011