Porträt des Autors Martin Klein mit Basecap, in einer bergigen Landschaft (Quelle: privat)

- Martin Klein

1962 in Lübeck geboren, lebt in Berlin und Potsdam. Er verbrachte seine Kindheit im Ruhrgebiet und machte am Niederrhein Abitur. Er wurde Sportstudent, Landschaftsgärtner, Diplom-Ingenieur und Autor. 1990 erschien sein erstes Kinderbuch. Viele weitere folgten, bis heute etwa fünfzig. Sie wurden in bislang dreizehn Sprachen übersetzt und erhielten verschiedene Auszeichnungen, darunter das Alfred-Döblin-Stipendium und den Umweltmedienpreis der Stadt Waiblingen. Seit vielen Jahren schreibt er auch regelmäßig fürs Radio.


Für OHRENBÄR hat er bisher geschrieben:

Die Woche der Trödeltiere

Der verschwundene Sommer

Alles sauber in Politurien?

Die Ritter vom Kinderzimmer

Der Geist aus dem Würstchenglas

Guten Flug, Herr Elefant!

CD und mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die komplette OHRENBÄR-Radiogeschichte "Die Woche der Trödeltiere" ist bei Audible erhältlich.