Eine bunte Kinderzeichnung: Junge und Mädchen sitzen an einem Tisch (Quelle: rbb/OHRENBÄR)

- Abgeguckt bei Onkel Theo

Was für ein Glück, dass Onkel Theo Ferien hat! So kann er Annika und Titus in seiner Wohngemeinschaft aufnehmen, und zwar für eine ganze Woche. Bis Mama von ihrer Wanderung zurückkommt. Das finden die Geschwister toll. Und noch toller finden sie, dass ihr Onkel auch mal ein kleiner Junge war. Was hat er damals alles angestellt! Jeden Tag erzählt er davon: Wie er heimlich fernsehen wollte, wie er einmal im Bad eine Froschwohnung eingerichtet hat, wie er mit Musikmachen Geld verdiente. Da darf er sich doch nicht wundern, dass Annika und Titus ihm alles nachmachen! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Beinahe ein Gruselabend

Ein Magnet geht verloren

Vorsicht, Käfer!

Musik mit Kochlöffeln

Eine Nachricht von Annika und Titus

Schreck im Supermarkt

Ein Kuchenteig geht spazieren