Ein großes Schloss mit Turmspitzen und roten Fensterrahmen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Andrea mit den großen Füßen

So etwas hat der alte Diener Randolph in seinen langen Dienstjahren auf Schloss Bahrendorf noch nicht erlebt. Wenn das der alte Graf wüsste! Der junge Graf und seine Gemahlin mögen es nämlich bequem und schön. Als ihr erstgeborenes Kind "nur" ein Mädchen wird und auch noch so auffällig große Füße hat, dass nicht gerade Staat mit ihm zu machen ist, wollen sie es am liebsten loswerden. Doch sie haben nicht mit dem Geist des alten Grafen gerechnet, der im Schloss herumspukt. Und auch nicht damit, dass sie mit grünen Haaren fliehen müssen und am eigenen Leibe erfahren, wie es ist, nicht willkommen zu sein. (Ursendung 2002)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Das Unwetter

Rabeneltern

Geisterstunde

Grüne Haare

Das kleine Gespenst

Der Brief aus Übersee

Im Ostflügel