Ein zweistöckiges Haus auf dem Lande mit Garten und Tieren davor (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Ein Urlaub zum Naserümpfen

Konstantin liebt sein aufgeräumtes Kinderzimmer, seine ordentlich geparkten Spielzeugautos und seine nagelneue Jacke. Da gefällt es ihm gar nicht, dass er Urlaub auf Tante Aurelias Bauernhof machen soll. Stallgestank und Kuhmist erwarten ihn – und mittendrin Tante Aurelia mit dreckigen Hosen und kratzigen Händen. Doch als der Nachbarsjunge Willi auftaucht, merkt Konstantin bald, dass es ganz schön spannend sein kann auf dem Land. Ein raffiniertes Versteck und ein ungewöhnliches Schaf sind erst der Anfang. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Bloß nicht zu Tante Aurelia!

Von guten Verstecken und schmutzigen Hosen

Konstantin wird Schafdompteur

Die Schummelmilch

Hoch auf dem grünen Traktor