Eine bunte Kinderzeichnung mit einem Jungen und drei Mädchen (Quelle: rbb/OHRENBÄR)

- Jasper und seine drei Schwestern

Manchmal wünscht sich Jasper weit weg. Ans andere Ende der Welt oder auf einen anderen Planeten. Nur nicht mehr hier sein. In der Krämerstraße 9, zusammen mit seinen Schwestern Lina, Marie und Sofie. Wenn die mit ihren Freundinnen in Fahrt kommen, dann heißt es aufpassen oder sich frühzeitig verziehen. Eines Tages flüstern und kichern sie wieder zusammen und drohen Jasper: "Nicht gucken, sonst holen wir dich!" Er kennt das inzwischen. Doch dieses Mal glückt es ihm nicht, dem Überfall auszuweichen. Und was die Mädchen ausgeheckt haben, findet Jasper gar nicht komisch. Jetzt ist es an ihm, ihnen einen Denkzettel zu verpassen … (Ursendung 2000)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Armer Jasper!

Das abgebrochene Bein

Beinahe ein Held

Soll Marie doch glücklich werden!

Zur Feier des Tages