Käpt'n Tüddel rudert mit Klaas, der durch ein Fernrohr schaut, über das Meer, ringsherum Fische (Quelle: Ellermann Verlag/Barbara Korthues)

- Klaas auf der Wunderinsel

Immer in der Weihnachtszeit macht Klaas mit seiner Mutter Ferien am Meer. Das findet er vor allem toll, weil es dort Käpt'n Tüddel gibt. Wenn Klaas ihm begegnet, muss er nur einmal zwinkern und schon erlebt er die verrücktesten Sachen mit dem alten Kapitän. So können sie mit einem kaputten Ruderboot auf sonderbare Fahrt gehen, Schlechte-Laune-Tierchen vertreiben, eine geheimnisvolle Leuchtturmwärterin besuchen, und schließlich feiern sie alle zusammen ein zauberhaftes Silvesterfest. (Ursendung 2003)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Klaas und die feine Sache

Klaas und die miese Laune

Klaas und die Leuchtturmwärterin

Klaas und das verrückte Silvester