Eine messingfarbene Uhr an einer Backsteinwand, innen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Lou und Lynn spielen mit der Zeit

Eines Morgens macht Lynn eine überraschende Entdeckung. Auf der Uhr im Kinderzimmer ist der kleine Zeiger verschwunden! Der hat sich nur hinter dem großen Zeiger versteckt, beruhigt sie ihr großer Bruder Lou. Aber Lynn hat noch mehr Fragen: Warum vergeht die Zeit manchmal schleppend langsam und manchmal rasend schnell? Darauf weiß Lou keine Antwort, doch er hat eine Idee. Sie könnten einfach die Uhr anhalten. Oder die Zeiger schneller drehen lassen. Aber bleibt dann auch die Zeit stehen? Oder ist heute schon morgen? Für Lou und Lynn beginnen spannende Zeitabenteuer. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Der unaufhaltsame Sekundenzeiger

Verschwunden in die Vergangenheit

Neues in der Zukunft

Eine lange halbe Stunde

Ein Zahnrad zuviel

Die gestohlene Stunde

Zeit zu verschenken