Ein dreistöckiges Haus in einer winterlichen Berglandschaft. (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Alja Mai)

- Mamis Haus – ein warmes Nest

Der Winter hat begonnen, Leos französische Großmutter Mami liegt im Krankenhaus. Damit sie nicht frieren muss, wenn sie wieder nach Hause darf, sind Leo und seine Eltern von Deutschland nach Frankreich gefahren, um Mamis herrliches, altes Haus zu heizen und sie bei ihrer Rückkehr mit einem warmen Nest zu überraschen. Doch Heizen ist gar nicht so einfach, wenn der Kamin verstopft ist. Und dann flattern auch noch zwei Spatzen durch den Salon und es taucht unerwarteter Besuch auf: die lieben Verwandten aus Paris. Wer ist wohl der beste Kaminfeger? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Zwei Vögel im Salon

Ein verräuchertes Abendbrot

Bazar auf dem Dachboden

Die Bandwurmbürste

Stimmen im Kamin

Der Himmel im Taschenspiegel

Alles für Mami