Bunte Zeichnung: Ein Mädchen mit rot-gelocktem Haar, ein rotes Kleid mit grüner Bepflanzung, aus einer Tasche schaut eine Maus, vor einem Baum (Quelle: Charlotte Rieger)

- Mara und das Geheimnis der Baumlinge

Baumweiblein Mara sehnt sich nach Gesellschaft. Wären Baumlinge nur nicht so selten! Eines Tages jedoch erfährt Mara von einem zweiten Baumweib, das in die verlassene Burg gezogen ist und sich 'Burgkönigin' nennt. Die Tiere des Waldes wissen aber nichts Gutes von ihr zu berichten, allen voran Ratz, dessen ganze große Rattenfamilie von ihr im Burgverlies gefangen gehalten wird. Mara macht sich mit Ratz auf den Weg, nicht nur um seine Familie zu befreien, sondern, wer weiß, um vielleicht doch in dem Baumweib eine Gefährtin zu finden? Fast scheitern alle Pläne, wenn da nicht das große Geheimnis der Baumlinge wäre … (Ursendung 2001)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Besuch von der Wildsau

Noch ein Baumling im Wald?

Alles kommt ganz anders

Hinunter ins Verlies

Vielleicht ein Ausweg

Die Verwandlung der Burgkönigin

Es gibt viel zu feiern