Kinderzeichnung: Mädchen mit langen Haaren hat einen Hund an der Leine, in der Sprechblase des Hundes "Wau-wau" und Noten (Quelle: rbb/OHRENBÄR)

- Mit Flossen, Federn, Fell – Hulda sucht ein Haustier

Hulda kauft gern neue Sachen: mal eine hübsche Teekanne, mal ein praktisches Bücherregal. Doch eines Tages findet sie ihre Wohnung trotz der vielen neuen Dinge leer und trostlos. Hier fehlt etwas Lebendiges, findet sie und entschließt sich, ein Haustier zu kaufen. Nur welches passt zu ihr? Eins mit Flossen, Federn oder Fell? Jeden Wochentag probiert sie ein anderes aus, denn es ist gar nicht so einfach, ein Tier nach ihrem Geschmack zu finden. Das eine ist zu laut, das andere zu eigensinnig, das dritte zu frech … Am Sonntag aber, da trifft sie endlich auf das perfekte Haustier. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Das Bellkonzert

Ein laufendes Wollknäuel

Ruhestörer in der Nacht

Immer im Kreis

Papperlapapp hat keine Manieren

Kein Platz mehr für Hulda

Das perfekte Haustier