Zeichnung: Nele im Bad vor dem Waschbecken, sie drückt die Zahnpastatube und es entsteht ein weißes Herz (Quelle: Deutsche Grammophon/Jutta Timm)
Deutsche Grammophon/Jutta Timm
Bild: Deutsche Grammophon/Jutta Timm

- Nele und die Sachen

Wie ist es wohl, eine Zahnpastatube zu sein, die in eine Zahnbürste verliebt ist? Oder ein Sparschwein, das sich kaum mehr bewegen kann, weil so viele Münzen in ihm stecken? Warum stehen Gartenzwerge still und starr im Garten herum? Solche Fragen stellt sich Nele. Eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen. Nur manchmal ist sie ein bisschen komisch. Immer dann, wenn es um bestimmte Sachen geht. Zum Beispiel lässt sie gerne die Zahnpastatube offen. Ob es damit zusammenhängt, dass sie der Zahnpasta helfen will, endlich zu ihrer Zahnbürste zu kommen? Wer weiß?! (Neuaufnahme)

Diese Geschichte ist 1997 entstanden und wurde 2010 neu aufgenommen.

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Tube liebt Zahnbürste

Großes Rennen auf dem Frühstückstisch

Stiefel sucht Regenland

Oma Musel und die Gartenzwerge

Das böse Saugmonster

Die vergessene Eisenbahn

Schwein gehabt