Ein weißer Spitz auf einer Wiese (Quelle: Imago/Blickwinkel)

- Spitz, pass auf!

Mit manchen Hunden muss man nur sprechen und schon werden sie zu Freunden. So ergeht es Gerlinde mit Ramses, dem Hund ihrer Nachbarin Frau Vogel. Ramses ist ein weißer Großspitz mit Löwenmähne und lustigem Ringelschwanz, der jeden Fremden anbellt, der sein Revier betritt. Während Gerlinde schon bald entdeckt, dass Ramses trotzdem kein Ungeheuer ist, lernt ihr kleiner Bruder Sigi seine Angst erst zu überwinden, als Gerlinde ihn überlistet. Von da an erleben sie unvergessliche Abenteuer mit Spitz Ramses, sei es beim Versteckspiel oder bei der Suche nach dem Eierdieb. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Löwenmähne und Ringelschwanz

Zwei Nachbarn aus Schnee

Baumhoch überschätzt

Samson, ein starkes Kaninchen

Hühnerschreck oder Eierdieb?

Ramses auf Abwegen

Eine Hundeliebe