Bunte Kinderzeichnung: ein großer und ein kleiner Bär mit vielen Gegenständen und einer Geburtstagstorte (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Kea)

- Der Geburtstag, an dem manches schiefging

In Svenjas Geburtstag steckte von Anfang an der Wurm. Schon am Vortag waren ungewöhnliche Dinge geschehen. Merkwürdig fand Svenja es zudem, dass sie es gar nicht spürte, ein Jahr älter zu werden. Und auch Robbi, Mama, Papa, Oma und Opa schienen es nicht zu bemerken. Sie sagten höchstens, dass sie größer geworden sei und behandelten sie auch mit sechs noch genauso wie mit fünf Jahren. Am merkwürdigsten war für Svenja jedoch, dass sie bei alldem, was an Sonderbarem geschah, ihren eigenen Geburtstag mitunter vergaß. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Tiffi und die Torte

Heimliche Suche nach dem Geschenk

Wenn ein Wunsch in Erfüllung geht

Schon beginnt ein neues Lebensjahr