Viele bunte, kleine Papierteile auf einem Laminatboden (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Der wunderbare Herr Killewips

Für Xaver fühlt sich die Welt oft grau an. Er wird in der Schule geärgert, zerbricht die kostbare Vase seiner Mutter, kann wegen Monsterträumen nicht schlafen und sehnt sich nach Freunden. Eines Tages lernt er Herrn Killewips und seine Katze 1 Pfund 15 kennen. So ungewöhnlich die Namen der beiden sind, so ungewöhnlich ist auch das Haus, in dem sie wohnen. Es steckt voller wunderbarer Gegenstände. Und wenn Herr Killewips beginnt, in seinen Schubladen zu wühlen, dann weiß Xaver: Die Welt ist gar nicht so grau, wie er denkt. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Der Schornsteinfegerkuchen

Die Ein-Stück-Zurück-Stiefel

Das Schöne-Träume-Kissen

Die brillante Brille