Blick ins Gründe: mit Bäumen, einem Holzzaun und am rechten Rand ein kleines Häuschen. (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Die Rosenprinzessin

Am liebsten spielt Leon mit seinen Freunden Chris und Marvin am Löschteich in den Feldern. Dort haben sie eine Hütte gebaut und verteidigen sie gegen die schwarzen Ritter. Einzig Ziege Lina beobachtet sie bei ihren Ritterspielen und meckert, weil sie gerne mitmachen möchte. Aber plötzlich ist ein fremdes Mädchen da und behauptet, eine Rosenprinzessin zu sein. Chris und Marvin lachen sie aus, aber Leon wundert sich. Was für eine Geschichte steckt wohl hinter diesem komischen Namen? Geschichten liebt Leon und denkt sich selber welche aus. Diese, das erfährt er mit der Zeit, ist wirklich schön und vor allem geheimnisvoll. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Das fremde Mädchen

Geheimnisse am Teich

Im Blumenland

Leon erzählt eine Geschichte

Ziege Lina ist weg

Ein merkwürdiger Gast

Vom Ritter zum Dichter