Gedeckte Kaffeetafel mit Kaffee und Torte (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Alja Mai)

- Durch dick und dünn mit Onkel Joost

Für Mattis ist Onkel Joost der liebste Onkel der Welt. Er macht ihm nicht nur regelmäßig die Mathehausaufgaben, er geht auch oft mit ihm Eis essen und Tretboot fahren. Onkel Joost ist aber nicht nur besonders lieb, sondern auch besonders dick. Das ist nicht weiter schlimm. Aber eines Tages werden in dem Hotel, in dem Onkel Joost als Fahrstuhlführer arbeitet, neue Fahrstühle eingebaut. In die passt er mit seinem Bauch einfach nicht mehr hinein. Da hilft nur eins: abspecken! Mattis hat jede Menge Ideen, wie sein dicker Onkel endlich schlank werden könnte. Ob das klappt? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Erdnusseis adieu!

Die Karotten-Diät

Große Welle im Schwimmbad

Die Fett-weg-Weste

Rund und gesund

CD und mehr