Blick aufs Meer, rechts ein Holzzaun, der ins Wasser reicht (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Alja Mai)

- Finn und die kleine Nixe

Finn wartet auf Papa, der spät von der Arbeit kommt. Als Papa endlich da ist, verschwindet er hinter seiner Zeitung, anstatt mit Finn in der Badewanne Schiffchen schwimmen zu lassen. So merkt er gar nicht, dass dort eine kleine Nixe auftaucht! Leider ist sie gar nicht begeistert. Das Wasser ist ihr zu warm, statt Schokoriegel will sie Algen knabbern. Finn sieht ein, dass sie nicht bei ihm bleiben kann. Er verspricht, sie am nächsten Morgen zum Bach zu bringen, der sie zurück in ihren See führt. Für eine Nacht muss er sie verstecken. Aber wo? Und was wird Papa sagen, wenn er alles erfährt? Am Ende ist klar: Finns nächstes Abenteuer wird Papa keinesfalls verpassen! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Dicke grüne Tränen

Sehnsucht nach zu Hause